Self-Storage-Anbieter erwirbt Grundstück in Berlin.

Artikel teilen
  • Facebook Icon
  • X Icon
  • LinkedIn Icon

Selfstorage-Anbieter storemore erwirbt Grundstück in Berlin-Spandau.

 

Aengevelt Immobilien vermittelt den Verkauf eines rd. 5.350 m² großen Grundstücks am Brunsbütteler Damm in Berlin-Spandau an den Self-Storage-Anbieter storemore, der hier zur Erweiterung seines Standortnetzes nach Berlin den Bau einer modernen Self-Storage-Anlage plant. Die Baugenehmigung für die Errichtung einer Self-Storage-Anlage mit ca. 7.000 m² BGF Lagerfläche ist soeben erfolgt, so dass die Realisierung zeitnah starten kann.

Dazu Mathias Ihle, Geschäftsführer storemore: „Das uns von Aengevelt vermittelte Grundstück eignet sich mit seiner Lage in einem Gewerbegebiet optimal für die Realisierung einer Self-Storage-Anlage und stellt damit einen sehr guten Einstieg in den Berliner Markt dar, auf dem wir stark expandieren wollen. Mit der jetzt erfolgten Baugenehmigung sind eine Realisierung und Eröffnung des neuen Standorts bis zum vierten Quartal 2026 möglich.“

„Wir freuen uns, mit diesem Abschluss die Expansionsstrategie von storemore unterstützen zu können und damit zudem einen Beitrag zur Stärkung des Gewerbestandorts Spandau zu leisten“, ergänzt Marc Retzlaff von der Aengevelt-Niederlassung Berlin.

„Auf der anderen Seite haben wir den Verkäufer umfassend beraten. Dabei empfahl sich aufgrund unserer Standort-Analyse hinsichtlich des vorhandenen Angebots an Selbstlagerungs-Einrichtungen in Spandau und einer in diesem Segment steigenden Nachfrage die gezielte Ansprache dieser Nutzergruppe – mit Erfolg“, erklärt Chiara Aengevelt, geschäftsführende Gesellschafterin Aengevelt Immobilien, und führt weiter aus: „Der Verkauf belegt, dass Self-Storage eine attraktive Nutzungsoption für oftmals schwer nachnutzbare Grundstücke darstellen kann.“

Thomas Glodek

Leiter Öffentlichkeitsarbeit