
KI-generiertes Beispiel-Bild eines Mehrfamilienhauses.
Aengevelt vermittelt Immobilienportfolio in Sachsen-Anhalt.
Ein kommunales Wohnungsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen beauftragte Aengevelt Immobilien unter Federführung der Niederlassung Magdeburg im Rahmen von Portfolio-Umstrukturierungen exklusiv mit dem Verkauf eines über mehrere Standorte im südlichen Sachsen-Anhalt verteilten Immobilienportfolios.
Das Portfolio umfasst 102 Wohn- und 9 Gewerbeeinheiten mit insgesamt rd. 9.000 m² Mietfläche sowie knapp 100 Pkw-Stellplätzen bzw. Garagen.
Aengevelt meldet nun den erfolgreichen Verkauf für einen hohen siebenstelligen Euro-Betrag. Die Platzierung erfolgte dabei strukturiert in vier Teil-Portfolien an den Standorten Halle/Saale, Köthen, Radegast und Zörbig.
„Aufgrund unserer exzellenten Marktkenntnisse wurden wir exklusiv mit dem Verkauf beauftragt. Dabei haben wir angesichts der räumlichen Verteilung der Liegenschaften einen strukturierten und nach Standorten in vier Teilportfolien aufgeteilten Verkauf empfohlen. Diese Strategie ist voll aufgegangen: Das bestätigt der erfolgreiche Transaktionsabschluss, mit dem wir das angestrebte Gesamtverkaufsergebnis mehr als erfüllen und gleichzeitig ein auch für die Erwerber sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnten – eine klassiche win-win-Situation“, erläutert André Bühlig, stellvertretender Niederlassungsleiter von Aengevelt Magdeburg, und ergänzt: „Dabei gab es einen markanten Nachfrage-Überhang seitens der Erwerbsinteressenten, die sich schwerpunktmäßig aus Privatinvestoren und regionalen sowie bundesweit tätigen Family Offices zusammensetzte. Damit zeigt der Verkauf, dass qualifizierte Wohnimmobilien, ergänzt um wenige bedarfsgerechte Gewerbeeinheiten, bei sinnvoller Aufteilung und Bündelung auch jenseits der Großstädte stark nachgefragt sind.“

Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
-
Kennedydamm 55 | 40476 Düsseldorf
- +49 211 8391-307
- t.glodek@aengevelt.com