
Reges Treiben auf dem Stand der DIP - Deutsche Immobilien Partner.

„EXPO REAL 2025 2025 - konkreter, lösungsorientierter und nach vorne gerichtet!“
Die EXPO REAL 2025 ist zu Ende. Das Wetter in München war deutlich schlechter als die Stimmung in den Messehallen.
Konkreter, lösungsorientierter und nach vorne gerichtet – was heißt das?
Der Austausch von Profilen und möglichen gemeinsamen Anknüpfungspunkten war präzise und orientierte sich an konkreten Vergleichstransaktionen. Investoren und Nutzer kennen die Rahmenparameter, innerhalb derer sie Geschäft machen können.
Ist der passende Anknüpfungspunkt gefunden, bewegen sich die Parteien ergebnisorientiert aufeinander zu. Es scheint, dass die EXPO REAL den Teilnehmern nach längeren Ausreifungsphasen in diesem Jahr wieder dazu diente, sich ein aktuelles Meinungsbild zu holen und den positiven Rückenwind aufzugreifen, um die Deals vor Jahresende über die Ziellinie zu bringen. Höhere Zinsen und Baukosten sowie ein von exogenen Faktoren geprägtes Makroumfeld werden zur Kenntnis genommen, sind jedoch kein Grund mehr, Deals weiter aufzuschieben oder gänzlich abzusagen. Vielmehr werden Antworten darauf gesucht, wie der Deal unter den aktuellen Voraussetzungen abgeschlossen werden kann.
Dabei zählt nicht mehr der Rückspiegel – von welchen Kaufpreisfaktoren, Zinsen und Baukosten kommen wir – der so oft das Match zwischen Angebot und Nachfrage unmöglich gemacht hat. Das hier und heute ist die neue „Wahrheit“.
Und in dieser neuen Wahrheit gilt es, Geschäft zu generieren. Konkret, lösungsorientiert und nach vorne gerichtet – fast wie in den “guten alten Zeiten“.

Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
-
Kennedydamm 55 | 40476 Düsseldorf
- +49 211 8391-307
- t.glodek@aengevelt.com