
Hansevest erwirbt Wohninvestment in Magdeburg.
Die Berliner Hansevest-Gruppe erwirbt durch Vermittlung der Magdeburger Niederlassung von Aengevelt Immobilien ein denkmalgeschütztes Wohnhaus im Magdeburger Stadtteil Sudenburg. Insgesamt umfasst die Immobilie 36 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von rd. 2.000 m². Aengevelt vermittelte den Verkauf im Exklusivauftrag eines von der Wiener Premium Holding GmbH gemanagten Immobilienfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Daniel Krolzik, Geschäftsführer der Hansevest: „Magdeburg bietet exzellente Entwicklungsperspektiven und zählt deshalb neben Leipzig zu unseren Investitionsschwerpunkten. Dabei suchen wir ansprechende Mehrfamilienhäuser mit Balkonen und möglichst ohne Gewerbeanteil. Entsprechend passt das nun erworbene Objekt optimal in unsere Anlagestrategie, zumal es sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu zwei ähnlichen Häusern befindet, die wir zuvor erworben haben.“

„Der Verkäufer hat uns aufgrund von Portfolio-Umstrukturierungen mit dem Verkauf des gepflegten, denkmalgeschützten Wohnhauses exklusiv beauftragt. Im Rahmen unserer gezielten Kundenansprache erkannte die ortskundige Hansevest sofort die Qualitäten der Liegenschaft und hat sie sich konsequent gesichert. So befindet sich die Immobilie in einer gesuchten Wohnlage in Sudenburg und verfügt über gefragte Wohnungsgrößen“, erläutert André Bühlig, stellvertretender Niederlassungsleiter von Aengevelt Magdeburg, und ergänzt: „Der Verkauf zeigt, dass Wohnimmobilien in präferierten Lagen der Landeshauptstadt Magdeburg unverändert stark nachgefragt sind.“

Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
-
Kennedydamm 55 | 40476 Düsseldorf
- +49 211 8391-307
- t.glodek@aengevelt.com