Düsseldorf: Japanische Kanematsu-Gruppe mietet neuen Standort für Europa-Headquarter.
Standort- und Flächenoptimierung.
Die japanische Kanematsu-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit in den Bereichen Lebensmittel, elektronische Geräte, Stahl, Chemikalien sowie Kraftfahrzeuge und -teile tätig. Die Gruppe suchte für ihr Europageschäft einen neuen Standort für ihre Management Base in Düsseldorf. Aengevelt vermittelt dazu an die Kanematsu GmbH einen Mietvertragsabschluss über rd. 760 m² Bürofläche in dem repräsentativen, modernen Bürogebäude “Cubus“, Niederkassler Lohweg 18, am Seestern.
Der Eigentümer der insgesamt rd. 16.900 m² Mietfläche umfassenden Immobilie wurde vertreten durch die Blackbear Real Estate GmbH. Mietbeginn ist in der zweiten Jahreshälfte 2024. Die Kanematsu GmbH verlegt dann ihren Sitz aus der City hierher.
Im gleichen Objekt vermittelte Aengevelt zuvor bereits einen Mietvertragsabschluss an CoreStaff, einen der größten japanischen Online-Shops für Halbleiter, elektronische Bauteile und Module.
„Im Rahmen der Standortsuche haben wir der Kanematsu GmbH das am Markt verfügbare Angebot gemäß ihres Suchprofils umfassend vorgestellt. Dabei kristallisierte sich der bei japanischen Unternehmen beliebte linksrheinische Bürostandort Seestern als bevorzugte Lage und idealer Standort für ein bundes- und europaweit tätiges Unternehmen wie Kanematsu heraus. Hier fiel die Anmietungsentscheidung nicht überraschend zugunsten des repräsentativen Bürogebäudes Cubus aus, in dem wir bereits das japanische Unternehmen CoreStaff mit seinem deutschen Headquarter angesiedelt haben“, erläutert Robert Kollar, Leiter des Aengevelt-Vermietungsteams in Düsseldorf.
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
-
Kennedydamm 55 | 40476 Düsseldorf
- +49 211 8391-307
- t.glodek@aengevelt.com