Energieverbrauchsausweis
Das repräsentative Bürogebäude wurde einer umfangreichen Modernisierung unterzogen und wurde so in eine elegante, moderne und serviceorientierte "Community" verwandelt, was den Ansprüchen internationaler Unternehmen entspricht. Mitarbeiter und Besucher werden durch einen einmaligen Eingangsbereich mit einer fünf Meter hohen Glaswand durch einen ansprechenden Innenhof in den imposanten Rezeptionsbereich geführt, wo sie von einem professionellen Team empfangen werden. Das innovative Design des Gebäudes sorgt mit beeindruckenden Lichtwänden und dem Einsatz hochwertiger Materialien für einen bleibenden Eindruck bei Ihren Gästen.
Das moderne Bürohaus befindet sich in hervorragender Westendlage und bietet neben einer optimalen Verkehrsanbindung ein vielfältiges Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomen. Das Viertel strahlt einen enormen Charme aus, abgerundet durch ausgedehnte Grünflächen und Parks: Der Grüneburgpark, der südwestlich anschließende Palmengarten sowie der Rothschildpark verwöhnen die Bewohner des Viertels mit üppigem Grün. Zwei U-Bahnhaltestellen befinden sich in fußläufiger Entfernung. Bushaltestellen sind direkt vor der Haustür vorhanden. Die Innenstadt ist von hier aus in nur wenigen Minuten zu erreichen, ebenso der Autobahnanschluss über die Miquel-/ Adickesallee. Den Hauptbahnhof erreicht man mit ÖPNV in nur 4 Stationen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants aller Art befinden sich in unmittelbarer Nähe des Objekts.
An- und Verkauf:
a. bei An- und Verkauf von Haus- und Grundbesitz (asset deal) nach Objektbelegenheit in Nordrhein- Westfalen und Rheinland-Pfalz von Käufer und Verkäufer je 3 % im sonstigen Bundesgebiet und im Ausland vom Käufer 5 %, berechnet von der Summe aller vom Käufer vertraglich geschuldeten Leistungen (Kaufpreis, übernommene Belastungen, Nebenleistungen etc.),
b. bei Übernahme von Gesellschaftsanteilen, Unternehmen u.ä. (share deal) vom Übernehmer 5 %, Berechnungsgrundlage wie bei a.
c. bei Projekten/Bauverträgen/ Generalübernehmerverträgen o.ä von jeder Vertragsseite je 3 %, Berechnungsgrundlage wie bei a.
d. bei Erbbaurechten je 3 % von jeder Vertragsseite, berechnet vom Verkehrswert des Grundstücks und etwa bestehenden Aufbauten
e. für die Einräumung von Vorkaufs-, Options- und ähnlichen Rechten (ggf. zusätzlich zu einer Provision gem. Ziff. a. – d.) vom Berechtigten 1 %, berechnet vom Verkehrswert des Objektes
Vermietung, Verpachtung, Leasing (jeweils vom Mieter / Pächter / Leasingnehmer an uns zahlbar, soweit nicht anders im Exposé angegeben oder individuell vereinbart):
f. bei Verträgen mit einer anfänglich bestimmten Laufzeit (Gesamtlaufzeit) bis zu 5 Jahren 3 Monatsmieten
g. bei Verträgen mit einer Gesamtlaufzeit über 5 Jahre 4 Monatsmieten
Werden dem Mieter Options- oder ähnliche Rechte zur Laufzeitverlängerung eingeräumt, gelten die Optionszeiträume – unabhängig von ihrer tatsächlichen Wahrnehmung - als Laufzeiten im Sinne der Ziff. f. und g (z.B. 3 Jahre anfängliche Laufzeit plus 3 Jahre Option = 6 Jahre Laufzeit). Werden dem Mieter An- oder Vormiet- oder ähnliche Rechte hinsichtlich weiterer Flächen eingeräumt, sind diese Rechte zusätzlich provisionspflichtig unter Anwendung der in Ziff. f und g genannten Provisionssätze.
h. Bei Wohnraum gilt eine Provision von 2 Monatsmieten.
Zur Monatsmiete im Sinne der Ziff. f. bis h. gehören alle vertraglich vereinbarten geldwerten Zuwendungen mit Ausnahme von Verbrauchs- und Nebenkosten sowie Mehrwertsteuer. Monatsmiete bei Staffelmieten ist – außer bei Wohnraum - die Durchschnittsmiete der Laufzeit. Mietfreie Zeiten und Incentives jeder Art werden bei der Berechnungsgrundlage der Provisionen nicht in Abzug gebracht.
Die genannten Provisionssätze verstehen sich zuzüglich der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sollte eine Änderung des Steuersatzes eintreten, ändert sich der Provisionssatz entsprechend.