AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG Adresse: Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Telefon: 0211 / 8391-0. .
Strategischer Kompetenz-Ausbau bei AENGEVELT-RESEARCH
Presse

Düsseldorf / Berlin, 17.2.2009

Wider den Branchentrend – statt Personalabbau:
Strategischer Kompetenz-Ausbau bei AENGEVELT-RESEARCH

Die neue Leitung AENGEVELT-RESEARCH: Michael Fenderl (links) und Markus Schmidt
Die neue Leitung AENGEVELT-RESEARCH: Michael Fenderl (links) und Markus Schmidt

AENGEVELT setzt den Geschäfts- und Kompetenz-Ausbau gegen den Branchentrend auch in der Krise gezielt fort: Seit Februar 2009 verstärkt Dipl.-Geogr. Michael Fenderl (40) das Team von AENGEVELT-RESEARCH in Berlin. Damit baut AENGEVELT seine Research-Kompetenzen signifikant aus.

Michael Fenderl verfügt über zwei Jahrzehnte  Immobilienerfahrung. Er studierte an der Freien Universität Berlin und der Technischen Universität Berlin Geographie mit Schwerpunkt Stadt- und Regionalplanung. Parallel sammelte Fenderl einschlägige praktische Erfahrungen z. B. in der Bundesforschungsanstalt für Landeskunde und Raumordnung Berlin sowie in dem Institut für Stadtforschung und Strukturpolitik GmbH in Berlin. In seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit betreute er u. a. bei Jones Lang LaSalle von Spanien aus Cross-Border-Investments und war bei der STEG Stadtentwicklung GmbH führend in der Projektleitung für Stadterneuerung und –entwicklung in Leipzig und Berlin-Brandenburg engagiert. 

Fenderl übernimmt gemeinsam mit Dipl.-Volkswirt Markus Schmidt (40) die Leitung von AENGEVELT-RESEARCH. Schmidt ist bereits seit Dezember 2008 in dieser Funktion tätig. Er studierte an der Humboldt-Universität Berlin u. a. mit den Schwer-punkten „Operation Research“ und „Ökonometrie“. 1998 startete er seine Karriere bei der empirica AG, Berlin, und war hier für umfangreiche immobilienwirt-schaftliche Gutachter- und Research-Tätigkeiten u. a. als Projektleiter verantwortlich. 
 
Verstärkt wird das Researchteam durch Oliver Baumgärtel (33), diplomierter Geograph mit ausgewiesener immobilienwirtschaftlicher Research-Erfahrung.
 
Mit der weiteren  hochqualifizierten Verstärkung baut der auf 100 Jahre Martkerfahrung bauende Immobiliendienstleister AENGEVELT die Research-Kompetenzen signifikant aus. Zusammen mit der Unabhängigkeit des Unternehmens als eine der Branchenausnahmen – heute im Auftraggeberinteresse wichtiger denn je! - leistet AENGEVELT-RESEARCH einen unverzichtbaren und objektiven Beitrag zur Markttransparenz und zählt traditionell zu den maßgeblichen Stimmen der Branche.



<< Zurück zur Übersicht

Ansprechpartner:



Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Düsseldorf
Tel. 0211 8391307
t.glodek@aengevelt.com
Stichwortsuche:
Acrobat Reader herunterladen
Deutsche Immobilien Partner IPP IZI Ring Deutscher Makler Bezirksverband Düsseldorf e.V.  IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.
© 2014, AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG
Internetagentur: NEXUS Netsoft GmbH