AENGEVELT vermittelt Ladenlokal in Berliner 1a-Lage für bundesweit ersten „Energieladen“ von RWE

Berlin, 12.11.2009

Im Dienste der Umwelt:

Die Einzelhandelsspezialisten von AENGEVELT Berlin vermittelten in dem Wohn- und Geschäftshaus „Mondo Plaza“ in der Friedrichstraße 56 in A-Lage ein Ladenlokal mit rd. 283 m² Einzelhandelsfläche an die RWE Service GmbH.
Der Essener Energiekonzern wird hier im Rahmen des Projektes „e-mobility Berlin“ seinen bundesweit ersten Shop eröffnen, in dem das zukunftsweisende Konzept wirkungsvoll vorgestellt und den Bürgern erläutert wird. Hinter „e-mobility“ verbirgt sich das Konzept klimaschonender Elektroautos, die mittels eines Netzes von Ladestationen betrieben werden. Projektpartner Daimler stellt hierfür die Fahrzeuge zur Verfügung.

„Für uns ist es der ideale Standort, um unser zukunftsweisendes Konzept den Bürgern der Bundeshauptstadt zu präsentieren“, freut sich Katja Reimann, RWE Effizienz GmbH, mit Blick auf die heutige Eröffnung des Shops.
Auch der Eigentümer, ein schwedischer Investor, bewertet die Anmietung überaus positiv: „Konzept und Gestaltung des Shops steigern die Attraktivität des gesamten Gebäudes, dazu ein Top-Mieter – mehr geht nicht.“

„Möglich wurde dieser Abschluss durch die optimal zum Nutzer passenden Objekt-Qualitäten sowie die exzellente Zusammenarbeit zwischen Eigentümer und unserem Haus bei der Abstimmung der Vermietungs-bedingungen auf die Bedürfnisse des Mieters“, lobt AENGEVELT-Niederlassungsleiter Peter Starke und ergänzt: „Dass wir dabei erfolgreich für ein Projekt zum Schutz der Umwelt und des Klimas tätig sein konnten, erfüllt uns mit besonderem Stolz.“