AENGEVELT und HIH vermitteln: Europäischer Marktführer für nachhaltiges Banking mietet in Frankfurt/M.

Frankfurt/M., 11.8.2009

Vermietungsquote des Objekts auf über 90 Prozent erhöht

Die Triodos Bank Deutschland, eine Zweigniederlassung der Triodos Bank NV mit Sitz in Zeist/Niederlande, hat zirka 1.000 Quadratmeter Bürofläche in der Mainzer Landstraße 209-211 gemietet. Das Objekt mit einer Nutzfläche von etwa 7.400 Quadratmetern ist damit zu über 90 Prozent vermietet. Beim Kauf des Gebäudes durch die Warburg-Henderson KAG für deren Spezialfonds „Immobilienfonds Nr. 1“ waren es nur 59 Prozent. Bei der Vermietung an Triodos führte die HIH als exklusiver Asset Manager für Warburg Henderson die Verhandlungen. Triodos hatte die Frankfurter Niederlassung von AENGEVELT IMMOBILIEN exklusiv mit der Beratung und Vermittlung mandatiert.

Die Triodos Bank wurde 1980 als unabhängiges Geldinstitut gegründet und gilt als Pionier im nachhaltigen Banking. Im Juni diesen Jahres wurde ihr der „Sustainable Bank of the Year Award“ der Financial Times verliehen.

Weitere namhafte Mieter des Büroobjekts sind die Unternehmensberatung Steria Mummert und der Steuerberaterverband Hessen.

HIH Hamburgische Immobilien Handlung
Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH konzentriert sich auf die Geschäftsbereiche Asset Management, Property Management und Projektentwicklung für nationale und internationale private und institutionelle Investoren. Die HIH ist seit rund 20 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und beschäftigt heute etwa 200 Mitarbeiter.

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung ist ein Unternehmen des Warburg Verbundes. Sie steht der M.M.Warburg & CO KGaA und deren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften aufgrund ihrer Gesellschafterstruktur nahe, ohne mit diesen einen Konzern zu bilden. Die Privatbank M.M.Warburg & CO KGaA betreibt das Bankgeschäft seit 1798 ohne Unterbrechung. Sie ist über die M.M.Warburg & CO Gruppe KGaA in Privatbesitz und bildet mit ihren Tochterbanken den Kern der Warburg Bankengruppe. Über die gewachsenen Verbindungen der Bank zu Kunden und Finanzdienstleistern eröffnet sich den Unternehmen des Warburg Verbundes der Zugang zu den Kapitalmärkten.